Umsetzung zweier Werbebotschaften in einen Spot.
Das Produkt ist ein Energiedrink, dessen Dose vom Kunden selbst gestaltet werden kann. Dementsprechend sollen die zwei Werbebotschaften „Design it“ und „Feel it“ im Werbespot untergebracht werden.
Die Dose ist ein Stock-Foto, das in Adobe Photoshop mit einen Etikett ausgestattet wurde. In Adobe After Effects sind die beiden Versionen der Dose – mit und ohne Etikett – dann mit zusätzlichen Effekten zusammengefügt und animiert worden.
Für die Botschaft „Design it“ wird die nackte Dose mit „Farbexplosionen“ beschossen, die dann den Blick auf die Dose mit Etikett freigeben. Es soll so der Eindruck erweckt werden, dass das farbige Etikett auf die Dose „geschossen“ wurde.
Für die Botschaft „Feel it“ wurde ein Blitzeffekt in Adobe After Effects erstellt, der den „elektrizierenden“ und „energieliefernden“ Effekt des Energiedrinks visualisieren soll.
Die finale Komposition ist über den Adobe Media Encoder gerendert und als Video ausgegeben worden.